Hallo Freunde des unsichtbaren Visiers!

Ab sofort könnt Ihr an einem themenspezifischen Fotowettbewerb teilnehmen und wertvolle Sachpreise gewinnen!!!
z.B. diese Digitalkamera von Samsung (Pressefoto des Herstellers):

Folgende Teilnahmebedingungen sind zu beachten:

1. Jeder Teilnehmer kann bis zu 10 (Zehn), selbst gemachte (frei von Rechten Dritter), aktuelle (nicht älter als 3 Monate) Fotos einreichen!
2. Die Motive müssen mit dem „unsichtbaren Visier“ (Geschichtliche Hintergründe, Buch- oder Filmvorlage etc.) direkt zu tun haben (z.B. Drehorte, Schauplätze, Schaffende usw.).
3. Bei Digitalfotos bzw. digitalisierten (z.B. gescannten) Analogaufnahmen ist eine Mindestauflösung von echten (nicht interpoliert) 3.0 Megapixel bzw. 400 dpi und einer Mindestgröße von 10 x 15 cm bei Scans erforderlich. Die Fotos/Scans sind im jpg-, tif- oder bmp-Format einzureichen.
4. Bei analogen S/W- oder Farbpapierbildern bitten wir um eine Mindestgröße von 13 x 18 cm und hochglänzender Oberfläche! Ausdrucke von Tinten- oder Laserdruckern sowie Offsetdruckvorlagen sind nicht zugelassen!
5. Es ist den Bildern eine kleine Erläuterung der abgebildeten Motive sowie die Daten des Fotografen beizufügen.
6. Mit der Einsendung seiner Fotos, erklärt sich der Teilnehmer bereit, dass diese ohne finanzielle Vergütung oder sonstige Gegenleistungen in der DuV-Broschüre, im DuV-Kalender, auf der DuV-Homepage usw. (nach dem Wettbewerb natürlich unter Angabe der Quelle) veröffentlicht werden können. Die Nutzungsrechte gehen an den DuV-Fanclub bzw. dessen rechtlichen Vertreter über .
7. Eine Vorabauswahl aller Einsendungen (durch die Betreiber dieser Seite) von 10 Fotos wird dann auf dieser Homepage ab dem 31.07.2009 anonym veröffentlicht. Über diese Auswahl kann dann öffentlich im Forum per Umfrage bis einschließlich 30.09.2009 abgestimmt werden.
8. Die drei meist gewählten (wir hoffen also die schönsten und gelungensten) Motive werden mit Sachpreisen prämiert und die Gewinner werden beim Herbsttreffen der DuV-Interessengemeinschaft ausgezeichnet sowie auf der Homepage namentlich veröffentlicht.
9. Ihre Email mit den teilnehmenden Fotos sowie den nötigen Erläuterungen und persönlichen Angaben senden Sie bitte an: ComDruTex@hotmail.com.
10. Papierbilder oder Datenträger (DVD, CD, Disketten) mit Fotos schicken Sie bitte per Post an:

DuV-Fanclub;
z. Hd. Herrn Zeddel;
Eislebener Straße 19;
D-06313 Kreisfeld.
11. Einsendeschluss der Fotoarbeiten (analog als auch digital) ist der 30.06.2009.
12. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Anbei ein paar Insider-Tipps der gesuchtesten Motive mit den größten Gewinnchancen als kleine Anregung für die kommende Fotopirsch:

- Leipziger Drehorte
- Berufsschule Kleinmachnow